Sonntag, 30. März 2014

Kommt ein Pechvogel geflogen...

...setzt sich nieder auf den Blog...


Ja ich weiß, ich und Rave hatten in letzter Zeit kein besonders großes Glück darin, wenn es um die Auswahl unserer Projekte ging...

Erst hatten wir den regulären Manga zu Shingeki no Kyojin, der dann, kurz nachdem wir diesen abgebrochen hatten, lizenziert wurde.
Dann widmeten wir uns Nisekoi – und was passierte hier?
Genau, er wurde lizenziert!

Und jetzt dachten wir, dass wir mit den beiden Spin-Off Serien zu Shingeki no Kyojin "Vor dem Fall" und "Rivailles Geburt" (Was plötzlich "Ohne Bedauern" zu heißen scheint...) einen echten Glücksgriff gemacht hätten...
Ich glaube, ihr ahnt jetzt schon, was nun kommt.

Ja, genau so sieht es aus!
Carlsen Manga hat sich nun nach dem regulären Manga zu Shingeki no Kyojin nun auch die Rechte an den beiden Spin-Off Serien gesichert!
Hier erfahrt ihr mehr dazu!

Im Sommer 2015 werden diese beiden Spin-Offs bei Carlsen erscheinen.
Aufgrund dessen haben wir auch beschlossen, diese beiden Projekte zu beenden und uns was Neues zu suchen!

Allerdings bekommt ihr heute noch das dritte Kapitel zu Rivailles Geburt von uns! Denn das hatten wir nun einmal fertig und die Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein^^

Und als kleines Trostpflaster habe ich auch noch die Kapitel 4 und 5 des Shingeki no Kyojin Doujinshi - "Wie du deine Beziehung mit Misaka verbesserst" für euch parat!
Wenigstens hier können wir beruhigt weiter machen^^


Was es dann bei uns demnächst an neuen Projekten geben wird, wissen wir selbst noch nicht so genau.
Zuerst einmal müssen wir einen Manga finden, der unserem Geschmack entspricht und nachdem der gierige Pechvogel noch nicht seine Flügel ausgestreckt hat...

Unsere Übersetzerin Akayafan hatte bereits schon einmal 2 Mangas vorgeschlagen.
Zum einen wären das der Volleyball-Manga "Haikyuu" (der übrigens diesen Frühling eine Anime-Adaption bekommt) und zum anderen der Manga "Tsumi to Batsu" (auch bekannt unter dem Namen "A falsified Romance" oder "Crime and Punishment").
Den ersten werden wir allerdings nicht übersetzen, da er nicht unserem Geschmack entspricht ;)
Den zweiten Manga – muss ich gestehen – habe ich mir noch immer nicht weiter angesehen und weiß auch noch nicht, worum es da geht.
Aber ich glaube, da habe ich jetzt die Gelegenheit dazu^^

Ansonsten werden ich und Rave dann wohl erst einmal an dem Manga "Full Metal Panic" weiterarbeiten, bei dem wir ja gerade einmal das erste Kapitel rausgebracht haben.
So haben wir jetzt wenigstens Zeit, uns darum mal zu kümmern!


Desweiteren erwartet euch nächste Woche dafür ein Manga-Sonderkapitel, zu etwas, was eigentlich kein Manga ist – in diesem Fall aber schon – ihr alle kennt es, wisst aber nicht, dass es etwas dazu in dieser Form gibt^^

Was es ist?
Das erfahrt ihr am nächsten Sonntag! :)

Sonntag, 23. März 2014

Mal was anderes

Heute gibt es mal etwas anderes!
Da das aktuelle Kapitel von Vor dem Fall und Rivailles Geburt noch nicht fertig ist, haben wir heute ein Shingeki no Kyojin Doujinshi für euch!


Und zwar werden hier praktische Tipps gegeben, wie man seine Beziehung zu Mikasa verbessern kann.
Zumindest versucht das die gute Sasha.

Im Originalen stammt dieses Doujinshi von Lyy. Bereits 8 Kapitel sind ins Englische übersetzt.

Und hier bekommt ihr schon einmal die ersten drei Kapitel auf Deutsch!

Wer also mal was zum Lachen haben will, ist hier goldrichtig! :)

Freitag, 21. März 2014

2. Fairy Tail Spring Festival Special Kapitel!

Am 20.03. ist in Japan das 2. Special aus der Spring Festival Reihe zu Fairy Tail erschienen.


In diesem Special geht es hauptsächlich um Juvia und um Gray, aber shipper von Natsu x Lucy und Gajeel x Levy werden hier keinesfalles zu kurz kommen.

Die deutsche Version des Kapitels, findet ihr wie gewohnt auf Raziel Subs

Viel Spaß!

Sonntag, 16. März 2014

Planänderungen...

Ich hatte ja letzte Woche schon gesagt, dass es zu Vor dem Fall keine besonders guten Nachrichten geben wird.
Und daran hat sich leider auch nichts geändert...


Zuerst einmal möchten wir euch aber das 4. Kapitel zu dieser Sidestory präsentieren: Die Nacht des Sturms!

Und für's Erste wird dies auch das letzte Kapitel zu Vor dem Fall sein, denn die englische Scanlation-Gruppe Manga Stream hat dieses Projekt leider eingestellt...

Da diese Truppe die bisher einzigen waren, die den Manga ins Englische übersetzt haben, haben wir nun keine Möglichkeit eben diesen ins Deutsche zu übersetzen.
Zwar hoffen wir noch, dass sich eine andere englische Scanlation-Gruppe den Manga vornimmt, aber momentan sieht es noch nicht danach aus.

Bis auf Weiteres wird dieses Projekt hier erst einmal auf Eis gelegt!
Die zusätzliche Zeit werden wir erst einmal in Full Metal Panic stecken, um bie diesem Manga mal voran zu kommen^^

Sollte einer von euch mal eine englische Übersetzung zu Vor dem Fall im Internet finden, so lasst es uns doch in den Kommentaren wissen! :)


Desweiteren ist auch das 375. Kapitel zu Fairy Tail "Der Übernatürliche" nun fertig übersetzt und online.
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst tun!

Viel Spaß beim Lesen!


Update:

Glücklicherweise hat sich mittlerweile ein anderer englischer Übersetzer gefunden (heute kam Kapitel 5 raus), der Vor dem Fall nach Manga Stream fortsetzt!
Also wird es bei uns auch weitergehen! :)

Dienstag, 11. März 2014

Fairy News

Wie ja viele von euch wissen, veranstaltet Hiro Mashima – der Mangaka von Fairy Tail – diesen Monat das Fairy Tail Spring Festival!
Und zwar werden neben dem regulären Manga mehrere Special-Kapitel erscheinen.

Eines davon ist dieses Wochenende erschienen!
In diesem Omake spielt die Gilde Sabertooth die Hauptrolle – insbesondere der kleine Exceed Frosch...
Finden könnt ihr dieses Special (und auch alle anderen Fairy Tail Kapitel und Specials) auf meinem zweiten Blog: Raziel Subs!

Auch haben ich und Rave die Anime-Adaption zu dem Filler-Kapitel Abenteuer im Ryuuzetsu Land gefansubbt (unsere erster und bisher einziger Anime-Fansub^^).

Ein weiteres Special wäre da noch das Sorcerer-Magazin.
Dabei handelt es sich um eine Zeitschrift bei Fairy Tail, von dem einmal eine Ausgabe (bisher nur auf Japanisch und Spanisch) erschienen sind, die Rav, Inu (von Flames an Keyes) und ich ins Deutsche gebracht haben :)

Fairy Tail Fans werden also auf meinem Blog auf ihre Kosten kommen^^

Sonntag, 9. März 2014

Startschwierigkeiten

Wie versprochen, erhält nun Korporal Rivaille wieder Einzug! Oder vielmehr ist er ja noch kein Korporal ^^


Wie sich Rivaille und seine beiden Freunde bei der Aufklärungslegion schlagen, das erfahrt ihr hier!

Ob es nächste Woche wieder mit Rivailles Geburt oder Vor dem Fall weiter geht, weiß ich noch nicht.
Je nachdem was zuerst fertig ist ^^
Zu Vor dem Fall gibt es dann auch noch eine kleine Ankündigung, die vielleicht nicht gerade die besten Neuigkeiten beinhaltet ;)

Sonntag, 2. März 2014

Freundschaft

Da wir letztes Wochenende Rivaille hatten, ist dieses Mal nun wieder Vor dem Fall an der Reihe!


Das Mädchen Charlie macht sich auf, das Kind der Titanen zu töten, da sie nicht verstehen kann, wie man so eine Kreatur nur am Leben lassen oder gar in ihrem Zuhause halten könne...
Doch was sie schlussendlich vorfindet, ist nicht der Titan, den sie erwartet hatte...

Ihr wisst ja, welchen Weg ihr nun zu gehen habt! :D