Das Team

Wie kam es zu diesem Blog?
Text in Arbeit (bitte um Mithilfe?)


Das Team von "Raziel & Rave Projects" stellt sich vor:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Raziel

Jo, Freunde der Sonne! Meine Wenigkeit ist Raziel! :)
Kurzbeschreibung: Seit nun schon 2006 bin ich begeisterter Anime und Manga Fan! Eigentlich war ich auch schon zu Schulzeiten ein Anime Fan (Pokèmon (1999) und später One Piece). Das waren noch Zeiten^^
Dann hat sich das irgendwie wieder im Sand verlaufen und zu meiner Lehre ging es wieder los und hält weiterhin noch an!
Lieblings-Mangas: Tja das wären dann wohl Fairy Tail, One Piece, Beelzebub, Eden no Ori, Nisekoi, Deadmen Wonderland, Death Note, um mal die wichtigsten zu nennen...
Lieblings-Anime: Ist fast gleich, wie beim Manga. Fairy Tail, One Piece, Death Note, Shingeki no Kyojin, Angel Beats,... oh Leute, ihr ahnt ja nicht, wie lang diese Liste ist^^
Aktuell: Seit ich über Fairy Tail gestolpert bin, wurde ich erst richtig aktiv in der Anime- und Manga-Szene.
Als dann meine Lieblings-Scanlation-Gruppe (Creativ-Manga) aufhörte Fairy Tail zu übersetzen, bin ich auch schon gleich in die Scanlation-Sparte gerutscht, da sonst keine vernünftige Übersetzung aufzutreiben war.
Irgendwie ist die Sache dann darin ausgeartet dass ich nun schon meinen eigenen Blog habe.
Tja und jetzt sitze ich hier zusammen mit Rave, mit der ich schon vorher einige Projekte gemeistert hatte, und hoffe euch noch viele Übersetzungen liefern zu können! :)
Meine Tätigkeit in "Raziel & Rave Projekts": Ich bin hier neben Rave der Admin.
Bei unseren Scanlation-Arbeiten kümmere ich mich hauptsächlich um die Übersetzung und das Typesetting. Und zudem habe ich noch meinen Gakusei Rave, die mir dabei tatkräftig um die Arme greift!
Bei Fansubs kümmere ich mich hauptsächlich um das Typesetting und das Timing. Aber die Fansub-Arbeit ist wesentlich aufwendiger, als die Arbeit bei Scanlations, weswegen Fansubs hier wohl eher seltener zu finden sein werden...

Wenn ihr noch weitere Scanlation-Arbeiten von mir haben wollt, schaut doch einfach mal bei meinem Blog vorbei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rave ShadowHeart


Hallo Leute! Mein Name ist Rave!
Kurzbeschreibung: Ich bin seit 1998 Manga & Anime Fan und wie bei so vielen war damals die Serie "Sailor Moon" dafür verantwortlich. Seitdem habe ich schon eine Menge an Animes gesehen, viele Mangas gelesen und bin so manchen Meilensteinen begegnet. Hier nur ein kleiner Überblick:
Lieblings-Mangas: Sailor Moon, Dragon Ball, Rurouni Kenshin, Fushigi Yuugi, Fairy Tail, Full Metal Panic! (alle Reihen) Dengeki Daisy, die älteren Werke von CLAMP uvm.
Lieblings-Animes: Sailor Moon, Dragon Ball Z, Fairy Tail, Full Metal Panic!, Fushigi Yuugi, Lady Georgie uvm.
Aktuell: Seitdem ich meiner jetzigen und absoluten Lieblings-Manga/Anime Serie "Fairy Tail" hörig bin, bin ich wieder voll und ganz in die Fangemeinde rund um Manga & Anime eingestiegen.
So bin ich als "Info-Hunterin" im Auftrag von Flames & Keys unterwegs und so mancher von euch kennt mich vielleicht durch meine Gajeel x Levy Fanfictions auf Rave´s Story-Time, Fanfiction.de und Animexx.
Aktiv beteilige ich mich an verschiedenen Team-Projekten sowie auch an diesem Blog.
Mein Gedanke ist, das Manga & Anime Fans zusammen halten sollen. Daher bin ich immer darauf bedacht auch etwas "für" andere Fans zu tun. Aus diesem Grund macht mir die Arbeit an meinen Blogs, oder an Beschaffen von neuen Informationen noch viel mehr Spaß.
Meine Tätigkeit in "Raziel & Rave Projekts": In diesem Blog bin ich als Co-Admin aktiv und Raziels Scanlations-Azubi. Ich bin erst am Anfang meiner "Ausbildung" und so ernenne ich fürs erste das "Cleaning" als mein "Schlachtfeld" ^-^
Aber auch bei anderen Projekten habe ich oft mal verschiedene Aufgabenbereiche. Oft kommt es wohl auch vor, das ich der Ideen-Geber für so manches Projekt war, bin oder noch sein werde. Gihi... ^-^

Ich denke das war das vorerst Wichtigste von mir.
Wenn du noch mehr über meine Person wissen möchtest, dann besuch mich auf meinem persönlichen Blog Rave´s World!
Meine Fanfitions findest du auch hier: Rave´s Story-Time
und der allgemeine Manga & Anime Blog befindet sich auf Manga & Anime Heaven.
Wenn du Fairy Tail Fan bist, oder das Pairing "Gajeel x Levy" besonders magst, dann schau in meinem GaLe/FT Blog Gajeel x Levy ♥ Dreams vorbei.
Ich freue mich auf deinen Besuch!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das RIR-Team!

Vor kurzem habt ihr mit der veröffentlichung des "Weekly Sorcerers" unser "RIR-Team" kennen gelernt. Das RIR-Team setzt sich aus drei Leuten zusammen. Raziel, Inu und Rave. Kurz: RIR.
Raziel und Rave habt ihr hier (oben) ja bereits kennen gelernt. Nun dürfen wir euch Inu vorstellen.


Inu

Admin von Flames & Keys, der größten deutschen Fanpage zu "Fairy Tail" und unser Mann im Hintergrund!
Inu ist zum Größten Teil für Übersetzungen aller Art zuständig. Aber auch bei unseren anderen Projekten (R&R Projects) hat er oftmals seine Finger im Spiel. Englische Scanlations sind oft von Übersetzungsfehlern übersäht. Mit Inu haben wir quasi einen Fachmann an unserer Seite, der sich auch mal die japansichen Schriftzeichen vorknöpft damit wir eine wirklich richtige Übersetzung abgeben können.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für diese Unterstützung bedanken. Inu, du bist echt genial, eine HP, ein Forum und auch noch unsere Übersetzungen neben deinem Privatleben zu meistern. Auf dich kann man sich immer verlassen. Es ist uns eine Freude und Ehre dich in unserem Team zu haben. Vielen Dank, Inu!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir behalten uns vor, diese Seite gelegentlich zu editieren.
Raziel & Rave